Team

Ulrike Blaseio
Ulrike Blaseio

Ulrike Blaseio schlug nach dem Studium der Biologie (Molekularbiologie / Biochemie) in München und Promotion am Max-Planck-Institut für Biochemie den Weg in die medizinische in-vitro Diagnostik ein. Nach ersten Managementerfahrungen in einem großen Privatlabor wechselte sie zur Sysmex Gruppe, in der sie verschiedene nationale und internationale Positionen ausfüllte und zuletzt als Geschäftsführerin den österreichischen Markt verantwortete.

Mit 24 Jahren Erfahrung in der Diagnostikbranche sind ihr nicht nur die vielfältigen unternehmerischen Anforderungen an die Branche, sondern insbesondere auch die  Kundenbedürfnisse seitens Laborärzten, Fachärzten und Patienten vertraut.

In den Jahren ihrer Verbandsarbeit in Österreich hat sie sich in Führungspositionen aktiv für die Interessen und den Zusammenhalt der Diagnostikunternehmen eingesetzt. Sie kennt die Herausforderungen des Diagnostik-Marketings und -Verkaufs aus erster Hand und der klinische Nutzen der Labordiagnostik ist für sie der Maßstab, den es herauszustellen gilt. Der für den Patienten realisierte Nutzen ist das entscheidende Qualitätskriterium, von dem letztlich die Gesellschaft als Ganzheit profitiert.

Im Eurecon Verlag ist sie Projektleiterin und zuständig für den Diagnostik Trend.


Dr. Dieter Jung
Dr. Dieter Jung

Dieter Jung studierte Biochemie und Pharmakologie und promovierte am Max-Planck-Institut für Biophysik in Frankfurt. Nach verschiedenen Tätigkeiten in der pharmazeutischen Industrie machte er sich 1988 mit der Gründung der Jung & Jung selbständig. Er gilt als Pionier im Targeting und in der Online-Vermarktung von Arzneimitteln.

Über 30 Jahre Agenturerfahrung machen ihn zu einem Profi im Healthcare Bereich. Mit seinen Unternehmen vermarktete er bis 2013 führende Standardtherapeutika in Deutschland kostengünstig und ressourcenschonend im Multi-Chanel-Marketing. Seit 2000 ist er Herausgeber des PharmaBarometer, die Zeitschrift für Innovation und Nachhaltigkeit im Pharmamarkt.

Heute führt er als geschäftsführender Gesellschafter die Eurecon Verlag GmbH und ist Inhaber der DJC Dr. Jung Consulting. Sein Beratungsschwerpunkt liegt auf der Ausrichtung von Unternehmen auf Nachhaltigkeit sowie auf der ganzheitlichen Führung von Mitarbeitern.

Von 2002 bis 2003 absolvierte er an der Akademie für Ganzheitliche Führung, Köln, die Ausbildung zum Coach für Ganzheitlichkeit. Er ist Mitglied im Deutschen Netzwerk Wirtschaftsethik (DNWE) und war von 2011 bis 2013 Lehrbeauftragter der Hochschule Rosenheim am Institut für Gesundheit.


Dankwart Rauscher
Dankwart Rauscher

Dankwart Rauscher weist eine 25 jährige Tätigkeit im Business Development, Lizenzwesen und Portfolio Management in der Arzneimittelbranche vor. Seit Oktober 2020 ist er in diesem Bereich als selbständiger Interim Manager tätig. Zuvor war er 11 Jahre bei Recordati Pharma in Ulm als Leiter Portfolio- und Lizenz-Management für den Ausbau des lokalen Produkt Portfolios bei Arzneimitteln, Medizinprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln verantwortlich. Hier konnte er zahlreiche Marken bei rezeptpflichtigen und auch rezeptfreien Arzneimitteln in das Sortiment integrieren. Davor war er bei Merck dura in Darmstadt als Leiter Geschäftsentwicklung für die Etablierung und den Ausbau eines umfangreichen Portfolios von patentfreien Arzneimitteln tätig. Seine berufliche Laufbahn konnte Herr Rauscher bei dem Auftragsforschungsinstitut L.A.B. in Neu-Ulm starten, wo er für Projektkoordination und Arzneimittel-Lizenzen die Verantwortung übernahm. Nach dem Studium der Biologie in Regensburg schloss sich eine Promotion in pharmazeutischer Biologie an der Universität Erlangen/Nürnberg an. Seit der Gründung im Jahr 1999 ist er Mitglied im Pharma-Lizenzclub Deutschland (PLCD), wo ein umfangreiches Netzwerk gepflegt wird.

Im Eurecon Verlag ist er Consultant und zuständig für den Pharma Trend.


Johanna Jung
Johanna Jung

Johanna Jung ist Gründerin und Geschäftsführerin der JJ Sustainability GmbH, eine Nachhaltigkeitsberatung mit Sitz in München. Sie ist ausgebildete Nachhaltigkeits- und Umweltmanagementbeauftragte und unterstützt Unternehmen in Nachhaltigkeit, zukunftsfähigen Wirtschaftens und unternehmerischer Verantwortung. Als Schulungspartnerin und Mentorin betreut sie Unternehmen in der Umsetzung des Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) und bietet neben der Erstellung einer Entsprechenserklärung auch Schulungen und Informationsveranstaltungen zum DNK an.

Zuvor war sie mehrere Jahre als Nachhaltigkeitsmanagerin bei einem mittelständischen Unternehmen im Konsumgüterbereich tätig. Bevor sie sich endgültig den Themen Nachhaltigkeit und unternehmerischer Verantwortung verschrieben hat, war sie in einem führenden Pharmamarketing-Unternehmen für das Umweltmanagement verantwortlich.

Nach Stationen in Kanada, der Schweiz und den USA, absolvierte sie ihren Master of Arts (MA) in Environmental Management and Consultancy an der Lancaster University in England. Zuvor erhielt Sie ihren Bachelor of Arts in Hotel und Tourismus Management.

Seit 2010 schreibt Johanna Jung für den PharmaBarometer im Ressort Nachhaltigkeit. Im Eurecon Verlag ist sie Prokuristin und zuständig für Nachhaltigkeit.


Hans Jung
Hans Jung

Hans Jung ist Geschäftsführer der tiny web GmbH, einer Agentur für Suchmaschinenoptimierung. Er berät Kunden in kampagnenorientierten SEO-Projekten und dem Website-Relaunch. Dabei liegt sein Schwerpunkt im technischen SEO.

Bevor er sich der Optimierung von Webseiten und Online-Shops widmete, arbeitete er als Unternehmensberater in Zürich und leitender Projektmanager im Pharmamarketing in München.

Neben der Suchmaschinenoptimierung interessiert ihn besonders das CMS WordPress. Er hält Vorträge auf Fachkonferenzen, Meetups und Webinare.

An der Trent University in Kanada hat er sein BWL-Studium mit Auszeichnung abgeschlossen. 2010 folgte der M.A. in Corporate Strategy and Governance von der Nottingham University Business School, ebenfalls mit Auszeichnung. Im Eurecon Verlag ist er Prokurist und zuständig für SEO und Online-Marketing.